Ein Trauriger Tag...
Ja, für jeden, den Winter nicht durchfahrenden, Motorradfahrer kommt jedes Jahr – das Saisonende. Und damit verbunden, die Einlagerung des geliebten Bikes.
Natürlich komme ich auch nicht daran vorbei und heute war es dann soweit. Ich könnte zwar noch den November durchfahren aber heute habe ich Zeit und das Wetter wird auch nicht so viel besser.
Also erst mal zur Tankstelle. Erst mal waschen. Dann Luftdruck prüfen und ein wenig mehr als angegeben aufpumpen. Honda empfiehlt immer so 0,1 -0,3 Bar mehr.
Zum Schluss dann noch Tanken und Benzinstabilisator zugeben.
Der Stabilisator dient dazu, dass das Wasser im Benzin bleibt und nicht den Motor und den Tank korrodiert sowie dass das Benzin im März/April noch zündet. Danach sollte man den Motor zehn Minuten laufen lassen, dass der Zusatz überall hinkommt. Passt, da ich ungefähr zehn Minuten von der Tankstelle nach Hause benötige.
In der Garage nun noch mit einem Lappe und Motorradreiniger (ich habe einen sehr guten von Autosol) hinterhergehen und trocknen. Schließlich die Batterie ausbauen und mit in die Wohnung nehmen. Ich packe die Maschine dann noch unter eine Plane, und dann kann der Winter kommen.
Tschüss, Forza, wir werden bald wieder Touren machen.