Dampfen

Test: eGo-CE4 - 2er Set elektrische Zigarette im Etui

Als Dampfe für den Alltag habe ich eine CE4 kompatible bereits gehabt, allerdings noch ein paar Verdampferköpfe. Ausserdem sind diese praktisch für unterwegs. Hier ist es dann auch egal, ob die Köpfe bunt oder klar sind, da mache ich mir nicht in Hemd. 

Ich habe mir dieses Set bei Amazon bestellt, und heute geliefert bekommen. Im Hartschalen-Etui sind zwei Akkuträger und zwei Verdampferköpfe. Dazu ein Ladekabel mit USB-Anschluss und ein USB-Ladegerät für die Steckdose. Dazu dann noch eine kleine Broschüre. 

Für den günstigen Preis bekommt man viel fürs Geld. Habe beide Akkus ausprobiert, und muss sagen funktioniert. Es tut was es soll. Genauso wie sein Vorgänger. 

Das Problem der Akkus ist zumeist, das sie 1. sich tiefentladen können und dann nicht mehr aufgeladen werden können, 2. altern sie und können dann auch nicht mehr geladen werden. 

Ich nutze einen Verdampferkopf für das CBD-Liquid von Breathe Organics, einen für mein Allerweltsliquid. Verdampferköpfe und Akkus lassen sich einzeln bestellen. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das diese Verdampferköpfe mindestens ein halbes Jahr bis 3/4 Jahr halten. Die Akkus halten mehrere Jahre. 

Das Hartschalenetui ist praktisch, es passt allerdings keine Flasche Liquid mit rein. 

Meine Hauptdampfe ist eine Kangertech E-Pfeife (Test dazu folgt) und die bleibt meist zu Hause. Angedacht ist auch, die iPipe 2 von iSmoka wieder in Betrieb zu nehmen, wenn ich herausgefunden habe wie ich die wieder Dicht bekomme.