Spiritualität

Berufung finden: Meine Stärken

Nach den Schwächen kommen nun meine Stärken. 

Aus den drei Elementen: Introvertiert, hochsensibel und Scanner-Persönlichkeit. Daraus erwachsen nicht nur Schwächen, sondern natürlich auch Stärken. 

Eine Stärke als introvertierter Mensch ist, das ich sehr gut alleine klar komme. Wenn ich morgen der letzte Mensch auf Erden wäre, würde ich keine Probleme bekommen. Ich bin der, der im Hintergrund werkeln kann ohne dafür Aufmerksamkeit zu bekommen (wenn meine Scanner-Persönlichkeit mich lassen würde). Ich bleibe in den meisten Fällen ruhig, selbst wenn andere schon regelrecht austicken würden. 

Durch meine hohe Sensibilität erkenne ich mögliche Probleme früher als andere Leute. Ich kann mich in die Situation leichter einfühlen, und Konflikte früh erkennen.

Als Generalist bin ich nicht nur an vielem interessiert, sondern kann auch schnell Zusammenhänge erkennen. Da ich es liebe, mir einen Überblick zu verschaffen, sehe ich auch schnell Widersprüche, Anomalien und Abweichungen. 

Faktisch werde ich wohl nicht in einem Bereich 100% geben, sondern in mehreren Bereichen, die mit der Zeit auch wechseln dürfen.