Werbung

Ankündigung: "Die Organisation"

Vor einiger Zeit habe ich die wichtigsten Softwareprodukte für Autoren verglichen. Dies geschah nicht ohne Grund. 

Seit meiner Jugend schreibe ich Geschichten, vorwiegend im Science-Fiction und Fantasybereich. Besonders haben sich, dank auch des "Kleinen Vampirs" von Angela Sommer-Bodenburg die Vampire für mich erwiesen.

Sie haben für mich einen Vorteil: Sie sind keine hirnlosen, blutsaugenden Monster, sondern können intelligent auftreten, sind oft durch ihr langes Leben gebildet und charmant.

Nein, meine Vampire glitzern nicht. Sie vermögen es, ihre Opfer nicht zu töten sondern nur für einige Zeit zu betäuben. Dabei müssen sie jedesmal ihre Blutgier im Zaum halten. Doch der größte Teil der Vampirgemeinschaft hält sich daran. 

Die Verwandlung von einem Menschen in einen Vampir geschieht nur, wenn der Mensch es will. Ansonsten stirbt er sollte der Vampir ihm zu viel Blut aussaugen. Vampire können aber auch geboren werden, wie Menschen. Neugeborene Vampire sind bis zu ihrer Pubertät wie normale Menschenkinder, sie essen menschliche Nahrung und müssen auch das Sonnenlicht nicht meiden. 

Mit dem Beginn der Pubertät werden sie zu ausgewachsenen Vampiren, das heißt ihr Hunger auf Blut wächst, die Fangzähne bilden sich aus und sie sind empfindlich gegenüber UV-Licht. 

Ursprünglich stammen die Vampire von einem anderen Planeten, dessen Sonne erloschen ist. Sie kamen nach der Insel, die heute als Atlantis bekannt ist, breiteten sich nach dessen Untergang auf der Welt aus. Viele Vampire wurden spirituelle Führer und Gelehrte die zum Beispiel Buddha beeinflussten oder wie der Graf von St. Germain als Wächter über die Menschheit wachten. 

Nach 1945 wurde die "Organisation" gegründet, von sieben Vampirclans, die der Kämpfe überdrüssig wurden. Auch einige Menschen, die mit Vampiren befreundet waren, machten mit. 

Heute ist die Organisation die größte Geheimorganisation, deren Aufgabe ist, den Frieden zwischen Menschen und Vampiren zu bewahren und zu verhindern, das Vampirartefakte und Atlantische Artefakte und Maschinen in die falschen Hände geraten. 

Am ersten September erscheint mein erstes Buch aus der Reihe, die sich um die Organisation und deren Protagonisten dreht. 

Auf der Website zu den Büchern können Sie schon mal einen Blick auf die Organisation, die Protagonisten des ersten Buches, Hendrik und Anna, werfen und das erste Kapitel lesen.

 

Hier klicken

Das zweite Buch ist bereits in der Mache. Romantik, Fantasy und Abenteuer garantiert.