Motorrad

1. Mai: Motorradtreffen in Dom-Esch

Einen frohen 1. Mai für euch. Für mich war das ganze Wochenende Motorradfahren angesagt. Am 30.4., also am Sonntag, habe ich meinen Vater besucht, der in Altena, im Sauerland wohnt. Normalerweise fahre ich diese Strecke mit dem Auto, am Sonntag war der Roller angesagt. 130 km einfache Strecke. Konnte man gut fahren. Dank des sonnigen Tages waren auch viele Motorradfahrer unterwegs und die grüßten sogar. 

Heute, am 1. Mai habe ich mich mit Freunden getroffen, und wir sind nach Euskirchen, genauer gesagt nach Dom-Esch gefahren, wo jährlich eine Oldtimer Rallye stattfindet. 

Natürlich habe ich euch Fotos mitgebracht. 

Hier gab es richtig was zu sehen. Natürlich roch es nach Zweitakt-Öl und Benzin. Es waren einige alte Schätzchen zu sehen. Von Marken, die man heute nicht mehr kennt, NSU, Hercules, Zündapp, ja sogar die Autounion (heute Audi). Manche von vor dem Krieg, viele sehr gut gepflegt. 

Zurück ging es dann über die Eifel (ich habe das Eifel-Patent überlebt), bis fast zum Nürburgring. Nach einer kurzen Rast ging es dann zurück. Leider fing es zwischendurch an zu regnen, und wir haben uns schon vor dem eigentlich obligatorischen Cafébesuch getrennt. 

Naß bis auf die Knochen (So schlimm war es nicht, die Kombi und die Forza haben schon einiges abgehalten) kam ich dann zu Hause an. Morgen muss ich die Forza mal wieder waschen aber sie hat einiges ausgehalten.