Werbung

Die Organisation: Hendrik

Hendrik sieht aus, als sei er nicht älter als 19. Doch in Wirklichkeit ist er über 400 Jahre alt. 

Er ist der Hauptdarsteller meiner Serie über die Organisation. Im 18. Jahrhundert nahm er mit seinem Vater eine Burg eines Tyrannen in Besitz. Sein Vater starb, als er von einem Vampirjäger in Venedig aufgespürt und getötet wurde. Hendrik gehört einer der ältesten Vampirfamilien an, deren Ursprung dreizehntausend Jahre, zur Zeit von Atlantis, in die Vergangenheit reicht. 

Als er eine junge Chinesin,Cai, die als Findelkind im Dorf unterhalb der Burg lebte, vor dem Tod durch wilde Tiere bewahrt, verliebte er sich in sie und nimmt sie mit auf die Burg. Aber auch sie verliebte sich in den Vampir und wollte ihm sogar in die Nacht folgen aka ein Vampir werden.

Leider blieb dem Paar eine längere Zeit zusammen verwehrt. Vampirjäger stürmten die Burg und das Mädchen opferte sich, um dem Vampir die Flucht zu ermöglichen. 

Hendrik schloss sich in einem Geheimraum ein und aus bislang ungeklärten Gründen schlief er über 200 Jahre. 

In der Neuzeit wachte er auf und verließ die Burg. Er flog nach Berlin, wo er ein Mädchen traf, dass seiner ehemaligen Geliebten sehr ähnlich war, Anna. Erst ist es zwar die Ähnlichkeit, dann aber lernt er Anna richtig gut kennen und lieben. Sie macht ihm klar, dass sie Anna ist, die ihn liebt, und nicht Cai, wird ihm klar, dass er Anna liebt. Das Mädchen, halb Thai, halb deutsch ist seine große Liebe geworden und seit auch sie zu einem Vampir wurde, sind die beiden auf Seelenebene verbunden. 

Gejagt von der Kirche entdecken sie, dass es eine Organisation gibt, in der Menschen und Vampire friedlich und freundschaftlich zusammenarbeiten. 

Gemeinsam bekämpften sie die Schattenmenschen, eine Technologie der alten Vampire von Atlantis, die von der Kirche eingesetzt wurde, um Vampire zu töten.

Am Ende der Geschichte wurde er zum Leiter der Organisation gewählt. 

Man mag ihn für sehr jung halten, äußerlich, allerdings hat er eine natürliche Autorität. Wie sein Vater ist er ein echter Gentleman. Er hat dunkle Haare und eisgraue Augen, die Wärme und Empathie ausstrahlen können. Er ist schlank und über ein Meter achtzig groß, attraktiv und gut gebaut. Dazu hat er eine Ausstrahlung, die jede Frau schwach werden lassen würde. Würde er nicht seine Liebe allein Anna schenken. 

Trotz seines Alters hat er sehr wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht. Und für einen Vampir ist er noch reichlich jung.

Nachdem er 2008 erwachte und das Skelett seiner Liebe fand, hasste er kurz die Menschen, doch dank Anna fand er wieder zu seiner liebenswürdigen und ehrlichen Art zurück. 

Er ist Asien-Fan, seit er mit seinem Vater die Länder im Osten bereist hat. Er spricht die meisten asiatischen und europäischen Sprachen fließend, versteht geschriebenes Latein und ist gebildet. 

Wie die meisten Vampire versteht er sich auf die Gedankenmanipulation, kann sich in Gesellschaften quasi unsichtbar machen und fliegen. Seine Schwäche ist, dass er sich nicht so einfach in Nebel verwandeln kann, was allerdings an mangelnder Übung liegt. 

Er ist in der Neuzeit erst einmal unsicher, auch was seine Gefühle zu Anna betrifft. Er will nicht, dass ihr etwas geschieht, da er meint, Schuld an dem Tod seiner ersten Liebe zu haben. Sie macht ihm allerdings klar, dass ihn überhaupt keine Schuld trifft und dass sie ihn immer lieben und zu ihm stehen wird. Doch zunehmend wird er sicherer und daraufhin ist er bereit als ein fähiger Anführer die Geschicke der Organisation zu leiten.